Elasto Mania: GER

From Elma Wiki
Jump to: navigation, search
Das Titelbild
Ein Screenshot

Elasto Mania (Elma) ist eine einfache 2D Motocross Simulation für den PC. Erstellt im Jahr 2000 vom ungarischen Programmierer Balázs Rózsa.

Ziel dieses Spiels ist es alle Äpfel einzusammeln, sofern diese vorhanden sind, und anschließend die Blume zu berühren. Achten sollte man besonders auf den Kopf des Fahrers, denn berührt man eine Polygonkante, stirbt man sofort und muss das Level neu starten. Zusätzlich existieren noch Killer (rotierende, spitze Objekte), die man ebenfalls meiden sollte.

Sehr charakteristisch in diesem Spiel - wie der Name schon sagt - ist die sehr weiche (elastische) Federung, die einem sogenannte Bounces oder andere Tricks ermöglicht. Bei einem realen Motocross Bike wäre sowas unmöglich.